Thomas Hundertpfund
EC-KAC/Pessentheiner
EC-KAC/Pessentheiner
Sport

KAC: Kapitän Hundertpfund bleibt

Der EC KAC hat am Freitag bekanntgegeben, dass Eigenbauspieler Thomas Hundertpfund, der die Rotjacken seit vergangenem Sommer als Kapitän anführt, seinen Vertrag beim Rekordmeister um zwei Jahre verlängert hat.

Für den KAC bestritt der 34-Jährige bislang 897 Bewerbsspiele, aus denen 466 Scorerpunkte (163 Tore, 303 Assists) und ein +171-Rating zu Buche stehen. Die abgelaufene Saison war die nach Zählern erfolgreichste seiner bisherigen Profikarriere. In der Saison 2023/24 schaffte Hundertpfund 15 Toren und 38 Vorlagen für die Rotjacken. „Thomas Hundertpfund ist der Kapitän unserer Mannschaft und bildet das Klagenfurter Herz unseres Teams. Für beide Seiten, Klub wie Spieler, stand sehr schnell fest, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen wollen, wir freuen uns, dass sich das auch realisieren ließ“, so KAC-General Manager Oliver Pilloni.

Hundertpfund „schon wieder hochmotiviert“

Auch Thomas Hundertpfund selbst zeigte sich in einer Aussendung des KAC sehr erfreut über die Vertragsverlängerung. "Nach dem bitteren Saisonabschluss im siebten Finalspiel bin ich schon wieder hochmotiviert und blicke sehnsüchtig auf die neue Spielzeit. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder so eine Euphorie wie heuer erzeugen und auf die Unterstützung unserer Fans bauen können, ganz egal, wo in Europa wir auch antreten. In der Meisterschaft wollen wir dann ähnlich abschneiden wie zuletzt, nur mit einem besseren Ende. Darauf werden wir hinarbeiten“, so Hundertpfund.