Alko-Lenker verursacht schweren Unfall

Ein betrunkener Autolenker ohne Führerschein hat Mittwochnacht in Klagenfurt einen Auffahrunfall mit drei Verletzten und drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der 37-Jährige krachte einem vor ihm anhaltenden Taxi ins Heck.

Der 37-jährige Klagenfurter war gegen 21.30 Uhr alkoholisiert und ohne Führerschein auf dem St. Veiter Ring in Richtung Westen unterwegs. Vor der Kreuzung mit der Feldkirchner Straße übersah er ein verkehrsbedingt anhaltendes Taxi und fuhr mit seinem Wagen dagegen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Taxi gegen ein weiteres Auto geschoben.

Der Unfalllenker, seine 29-jährige Beifahrerin und ein Taxigast, eine 36-jährige Klagenfurterin, wurden verletzt, sie mussten von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. An den Pkws entstand schwerer Sachschaden.

Links: