Zwei 15-Jährige bei Unfällen schwer verletzt

Zwei fünzehnjährige Schüler sind am Mittwoch bei Unfällen teils schwer verletzt worden. In Wolfsberg wurde ein Schüler auf seinem Moped von einem Auto angefahren, in Klagenfurt fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Rad gegen ein Auto.

Eine 23-jährige Autofahrerin aus Wolfsberg wollte mit ihrem Auto auf die Gemeindestraße von Reinfelsdorf einbiegen, ihr Auto stieß gegen das Moped des 15-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt auf der Vorrangstraße unterwegs war. Der Schüler erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vom Notarztwagen in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Die Lenkerin des Pkws blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Auto am Zebrastreifen übersehen

Ebenfalls schwer verletzt wurde am Mittwoch ein 15-jähriger Schüler auf der Pischeldorfer Straße in Klagenfurt. Er wollte mit seinem Fahrrad einen Schutzweg überqueren und stieß dabei mit dem Auto einer 74-jährigen Pesnionistin zusammen. Der Schüler stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Links: