Alko-Lenker verursachten zwei Unfälle

Zwei alkoholisierte Autofahrer haben Samstagnacht in Kärnten Unfälle verursacht, bei denen zwei Menschen verletzt wurden. Bei Maria Rain rammte eine Alko-Lenkerin mit ihrem Pkw ein entgegenkommendes Fahrzeug, in Villach fuhr ein betrunkener 23-Jähriger einem Auto auf.

Die 35-jährige Autofahrerin aus Feistritz im Rosental war gegen 23.00 Uhr auf der Loiblpassstraße von Klagenfurt in Richtung Maria Rain unterwegs, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor. Sie geriet mit dem Wagen über die Fahrbahnmitte und streifte einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 56-jährigen Klagenfurter. Die 55-jährige Gattin des Klagenfurters am Beifahrersitz wurde bei dem Aufprall verletzt. Sie musste nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Ein bei der Unfalllenkerin durchgeführter Alkovortest verlief positiv, der Alkomaten-Test wurde von ihr verweigert. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen.

Auch in Villach verursachte ein alkoholisierter Alko-Lenker Samstagnacht einen Unfall. Der 23-jährige Villacher fuhr bei einer Kreuzung der Ossiacher Zeile dem Wagen eines 55-jährigen Villachers auf. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt in das LKH Villach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein beim Unfalllenker vorgenommener Alkotest verlief positiv, auch ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Links: