Alko-Lenker verursachte schweren Unfall

Ein 61-jähriger, alkoholisierter Autolenker hat Freitagabend in Ruden einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Auf einer Kreuzung fuhr er mit seinem Pkw einen 61-jährigen Motorradfahrer an. Dieser und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Der 61-jährige Autofahrer wollte mit seinem Pkw von der Lavamünder Straße (B80) Richtung St. Nikolai abbiegen und missachtete dabei die Vorrangregel. Er fuhr mit seinem Auto den entgegenkommenden Motorradfahrer an. Der Motorradfahrer und seine 56-jährige Beifahrerin stürzten und wurden dabei schwer verletzt. Ein Mitarbeiter des Roten Kreuz war zufällig am Unfallort und übernahm bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung der Verletzten. Sie mussten anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt und das UKH Klagenfurt gebracht werden. Der alkoholisierte Autolenker blieb unverletzt.

Links: