Kürzere Öffnungszeiten für Landestankstellen

Schon ab Montag gibt es bei den Landestankstellen Wolfsberg, Ferlach, Feldkirchen, Kötschach, Hermagor und Greifenburg gekürzte Öffnungszeiten (Montag, Mittwoch und Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr). Ab ca. Mitte Juni gilt dies für alle 13 Tankstellen des Landes.

Mit der Kürzung der Öffnungszeiten setzt Straßenbaureferent Gerhard Köfer (Team Stronach) seine dahingehende Ankündigung um. Durch die neuen, einheitlichen Öffnungszeiten könnten vor allem Pendler nun vom günstigeren Dieselpreis profitieren, sagt Köfer. Grund für die Kürzung der Öffnungszeiten sind aber auch Spargründe, dem Land kosten die Tankstellen mehrere Millionen im Jahr - mehr dazu in Landestankstellen: unwirtschaftlich?

Im Raum steht auch der Verdacht, dass in den letzten zwei Jahren bis zu zwei Millionen Liter Diesel von den Landestankstellen verschwanden. Dies werde laut Köfer noch untersucht.

Links: