Köfer: Team Stronach in Ländern weiter stark

Nach dem kolportierten Parteiaustritt der stellvertretenden TS-Klubobfrau Kathrin Nachbaur sieht der Kärntner TS-Landesrat Gerhard Köfer die Bundespartei in Bedrängnis. In den Ländern sei die Partei aber noch stark vertreten.

“Uns gibt es noch“, meint Köfer am Samstagnachmittag. In den Ländern sei das Team Stronach noch stark vertreten. Nach dem kolportierten Austritt von Nachbaur müsse sich die Bundespartei allerdings „Gedanken machen“, sagte er. Nachbaur selbst wollte sich am Sonntag nicht äußern, sie könnte aber Nationalratsabgeordnete und Klubobfrau bleiben – mehr dazu in Ratlosigkeit beim Team Stronach (news.ORF.at).

„Team Spittal“ ohne „Stronach“

Köfer bekräftigt, dass die Partei in Kärnten zur Gemeinderatswahl im März 2015 in diversen Gemeinden antreten werde, allerdings nicht unter dem Namen „Stronach“, sondern in Spittal beispielsweise als „Team Spittal“. In Spittal kandidiert Köfer auch selbst, er war 16 Jahre lang Spittaler Bürgermeister, davon 15 als SPÖ-Mitglied. Ob er wieder das Bürgermeisteramt anstrebt, ließ er bislang offen - mehr dazu in TS: Köfer kandidiert in Spittal.

Link: