Inoffizielles GTI-Treffen „eher ruhig“

Das Nachtreffen der GTI-Fans rund um den Faaker- und Wörthersee verläuft laut Polizei bisher ruhig und ohne gröbere Zwischenfälle. Einige hundert Autofans sind gekommen. Das Treffen dauert bis Sonntag.

Seit Donnerstag dröhnen rund um den Faaker- und Wörthersee wieder die Motoren. Wie schon im Vorjahr verabredeten sich hunderte GTI-Fans im Internet zu einem Nachtreffen, mehr dazu in Tuning-Fans geben Gas beim GTI-Nachtreffen. Noralgische Punkte sind auch diesmal wieder eine Tankstelle in Selptritsch bei Velden, Keutschach und ein Campingplatz in Egg am Faaker See. Einige Hundert Autofans sollen sich laut Polizei derzeit dort aufhalten.

Für GTI-Fans zu nass und zu kühl

Nach Auskunft der Polizei, die verstärkt im Einsatz ist, verläuft das Treffen bisher „eher ruhig“. Mit ein Grund dafür dürfte das schlechte Wetter und die kühlen Temperaturen sein. Dennoch gab es einige Verkehrsübertretungen und Organstrafen. Das Nachtreffen, das vor allem bei den Anrainern für Proteste sorgt, dauert bis Sonntag.

Erst am Mittwoch wurde der legendäre GTI aus Stein aus Reifnitz abtransportiert. Er wurde für die Präsentation des neuen Golf in die VW-Zentrale nach Wolfsburg (Deutschland) gebracht.

Links: