Flughafen: EasyJet fliegt nach London Gatwick

Wie schon im Mai angekündigt, startet ab Dezember eine neue Flugverbindung von Klagenfurt nach London Gatwick. Nun wurde bekannt, dass die zweitgrößte europäische Billigfluggesellschaft EasyJet den Flug bedienen wird.

Der Flug startet vorerst jeden Samstag vom 16. Dezember bis 7. April. EasyJet fliegt mit einem Airbus 320 mit 180 Sitzplätzen. Wenn das Passagieraufkommen passt, könnte Easyjet weitere Verbindungen von und nach Klagenfurt aufnehmen, hieß es am Dienstag vom Flughafenmanagement.

Flughafen: Großes Vertrauen in Tourismus

Mit dieser wöchentlichen Verbindung aus London zeige eine der bedeutendsten Fluggesellschaften Europas großes Vertrauen in unseren Tourismus, sagte der Geschäftsführer des Flughafens Klagenfurt, Max Schintlmeister: „Die Destination Kärnten wird damit einmal mehr auf der Landkarte der internationalen Luftfahrt positioniert.“

EasyJet ist die zweitgrößte Low-Cost Airline Europas, bedient 132 Flughäfen in 32 Ländern und verfügt über ein Streckennetz von 802 Routen. Auf der neuen Verbindung nach Klagenfurt wird ein Airbus A320 mit einer Kapazität von 180 Sitzplätzen zum Einsatz kommen.

Links: