Hanfplantage als Familienbetrieb

Ein 32-jähriger Frühpensionist und seine 57-jährige Mutter sind von der Klagenfurter Polizei als Betreiber einer Indoor-Cannabisplantage ausgeforscht worden. Auch eine Pumpgun wurde gefunden. Die beiden werden angezeigt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt und des Landeskriminalamtes Kärnten hoben nach umfangreichen Ermittlungen in der Wohnung von Mutter und Sohn in Klagenfurt bei einer Hausdurchsuchung eine professionell betriebene Hanfplantage aus.

Waffenverbot ausgesprochen

Die Plantage bestand aus insgesamt 75 Pflanzen mit einer Wuchshöhe zwischen 75 und 120 Zentimeter und sichtbaren Blütenansätzen. Außerdem konnten das für den Anbau benutzte Equipment, rauchfertiges Cannabiskraut und eine geringe Menge Cannabisharz gefunden werden. Der Wert des Cannabispflanzen kann erst festgestellt werden, wenn sie getrocknet sind.

Sichergestellt wurde auch eine Pumpgun mitsamt Munition (Der Kauf von Pumpguns ist seit 1995 verboten, Anm.). Mutter und Sohn werden auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den 32-Jährigen wurde obendrein ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Link: