Zwei Schwerstverletzte bei „Frontalem“

Bei einem Verkehrsunfall sind Montagabend in Feldkirchen zwei Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden. Bei einem Überholmanöver krachte ein 23-jähriger Autolenker mit seinem Pkw frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Der 23-Jährige überholte kurz vor 20.00 Uhr auf der Ossiacher Bundesstraße (B94) in Unterglan einen Lastwagen - er prallte mit seinem Wagen frontal gegen ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 33-jährigen Feldkirchner. Durch den Aufprall wurde der Wagen des 23-Jährigen gegen den Lkw geschleudert und kollidierte mit dem Auto eines 22-jährigen Studenten aus St. Veit.

Unfall Schwerstverletzte B94 Ossiacher Bundesstraße Feldkirchen Unterglan Frontaler

Feuerwehr Feldkirchen

Unfall Schwerstverletzte B94 Ossiacher Bundesstraße Feldkirchen Unterglan Frontaler

Feuerwehr Feldkirchen

Schwierige Bergung der Verletzten

Der 33-Jährige und der 23-jährige Unfalllenker mussten von der Feuerwehr aus den total beschädigten Fahrzeugen geborgen werden. Die Bergung sei sehr schwierig gewesen, sagte Fritz Nusser von der Feuerwehr, denn beide Fahrer seien an den Beinen eingeklemmt gewesen.

Unfall Schwerstverletzte B94 Ossiacher Bundesstraße Feldkirchen Unterglan Frontaler

ORF

Der 33-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Er befindet sich im künstlichen Tiefschlaf und ist laut den behandelnden Ärzten stabil. Der 23-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt ins UKH Klagenfurt gebracht, er ist laut den Ärzten derzeit stabil, aber weiterhin in Lebensgefahr. Er erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Der 22-jährige Student wurde im Krankenhaus St. Veit behandelt.

Unfall Schwerstverletzte B94 Ossiacher Bundesstraße Feldkirchen Unterglan Frontaler

ORF

Unfall Schwerstverletzte B94 Ossiacher Bundesstraße Feldkirchen Unterglan Frontaler

Feuerwehr Feldkirchen

Im Einsatz waren vier Feuerwehren mit 80 Einsatzkräften. Für die Aufräumarbeiten musste die B94 im Unfallbereich bis Mitternacht komplett gesperrt werden.

Links: