Pkw-Überschlag wegen Chihuahuas

Eine 25-jährige St. Veiterin ist am Sonntag mit ihrem Pkw auf der St. Veiter Schnellstraße (S37) unterwegs gewesen. Wegen ihres Hundes war sie kurz abgelenkt, der Wagen überschlug sich mehrmals. Der Chihuahua flüchtete in Panik aus dem Wrack und wurde von einem Zug erfasst.

Samstagmittag fuhr die 25-jährige Frau in Richtung St. Veit, auf dem Beifahrersitz saß ihr Chihuahua. Laut eigenen Angaben war sie wegen des Hundes kurz abgelenkt, der Wagen kam ins Schleudern und rechts von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und blieb in einer Wiese auf den Rädern stehen. Die Unfalllenkerin konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien.

Hund lief auf Gleise

Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde sie schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber „C11“ in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Versicherungsfachmann Jürgen Velik und sein Cousin blieben an der Unfallstelle und versuchten, den Hund einzufangen.

Chihuahua Überschlag Unfall S37

C11

Im Hintergrund der Unfallstelle ist das Bahngleis zu sehen

„Ich hab den Hund gesehen, dann ist der Zug gekommen. Der Hund ist auf die Gleise gelaufen. Als der Zug vorbei war, hab ich mir den verletzten Hund geschnappt, in die Jacke gewickelt und hab ihn zur Polizei gebracht. Dort ist dann auch die Tierrettung hingekommen“, so Velik. Der Chihuahua Gismo erlitt einen Bruch des Mittelfußknochens und Verletzungen am Auge. Die S37 war für die Dauer der Ermittlungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz befanden sich sechs umliegende Feuerwehren.

Chihuahua Überschlag Unfall S37

C11

Am Steuer Gehirnblutung erlitten

Eine 80-jährige Pkw-Lenkerin erlitt am Sonntag in Reichenfels während der Fahrt eine Gehirnblutung. Laut Polizei kam sie dann von der Fahrbahn ab und fuhr auf dem Gehsteig einen elf Jahre alten Schüler an. Das Kind wurde zu Boden geschleudert. Die Frau fuhr noch 180 Meter weiter, der Wagen touchierte einen Zaun und blieb in einer Hauseinfahrt stehen. Beide Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Link: