Tödlicher Absturz mit Traktor

Freitagvormittag ist ein 72-jähriger Landwirt aus Patergassen mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Er kam mit seinem Fahrzeug von einem steilen Forstweg ab, der Traktor stürzte 25 Meter über eine Böschung.

Der Landwirt wollte am Vormittag auf dem Forstweg von seinem Hof zu einer Waldparzelle am Höllerberg (Gemeinde Reichenau) fahren. Auf dem steil ansteigenden Weg kam er aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Traktor kippte, überschlug sich mehrmals über die steil abfallende Böschung und kam etwa 25 Meter unterhalb des Forstweges auf einem Güterweg zum Liegen.

Von Anrainer gefunden

Der Landwirt wurde bei dem Absturz aus der Fahrerkabine geschleudert, dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Anrainer, der die Hupe des Traktors und ein lautes Fallgeräusch gehört hatte, entdeckte den Verunglückten und alarmierte die Rettung. Notarzt und Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Links: