Tresor aufgeflext und Bargeld gestohlen

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag in ein Klagenfurter Bürogebäude eingebrochen und haben einen 300 Kilogramm schweren Tresor aufgebrochen. Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. Der Tathergang gibt der Polizei nach wie vor Rätsel auf.

Laut Polizei drangen die Unbekannten in der Nacht von 13. auf 14. Oktober in die Firma in St. Ruprecht ein - auf welche Weise, ist weiter Gegenstand der Ermittlungen.

Tresor in Halle geschleppt

Fest steht, dass sie dort den 170 mal 80 Zentimeter großen Tresor aus einem der hinteren Büroräume nach vorne schleppten, ihn dann zu einem der Fenster hochhievten und anschließend in eine 50 Meter entfernte Halle transportierten. Auch hier ist noch unklar, wie die Täter dabei vorgegangen sind. Die Tür der Halle hatten die Unbekannten vorher aufgezwängt. Dort flexten sie den Tresor auf. Darin befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld sowie diverse Firmenunterlagen.

Links: