Villach: Überfall war nur erfunden

Jener 24 Jahre Angestellte eines Imbissstandes, der angegeben hatte, in der Nacht auf Donnerstag Opfer eines Raubüberfalls geworden zu sein, gab nun zu, dass er den Überfall nur erfunden hat. Die angeblich gestohlene Tageslosung hatte der Mann selbst verbraucht.

Der Angestellte eines Imbissstandes hatte angegeben, dass ihm ein Maskierter beim nach Hause gehen im Stadtpark die Tageslosung entrissen hat - mehr dazu in Angestellter in Villach überfallen (kaernten.ORF.at;11.9.2014).

Geld für Kleidung und Lokalbesuch verbraucht

Im Zuge der durch Villacher Kriminalbeamte geführten Erhebungen und Einvernahmen konnte der Sachverhalt als fingiert geklärt werden. Das angebliche Opfer legte ein Geständnis ab. Der Mann gab zu, den Sachverhalt aufgrund persönlicher Probleme erfunden zu haben. Das Geld habe er für Kleidung und einen ausgiebigen Lokalbesuch verbraucht.