Angestellter in Villach überfallen

In der Nacht auf Donnerstag ist in Villach ein Angestellter eines Imbissstandes ausgeraubt worden. Ein Maskierter entriss dem Angestellten die Tageslosung, als dieser durch den Stadtpark nach Hause ging und flüchtete. Die Fahndung läuft.

Der Überfall geschah gegen 3.00 Uhr. Ein 24-jähriger Angestellter eines Imbissstandes wurde von einem mit einer Skimaske maskierten Mann im Stadtpark mit einem Messer bedroht. Er dürfte schon von seinem Arbeitsplatz am Hauptplatz verfolgt worden sein.

Stephan Brozek, der stellvertretende Villacher Polizeikommandant, sagte, der Täter habe das Opfer mit den Worten „Gib mir dein Geld“ gezwungen, ihm die Tageslosung zu geben. Er sei Richtung Westbahnhof geflüchtet, wo sich seine Spur verlor. Der Täter soll deutsch mit slowenischem Akzent gesprochen haben. Besonders Merkmal des ca. 1,90 Meter großen Mannes, war seine sehr tiefe Stimme.

Links: