WAC verpflichtet ungarischen Torjäger

Der Kärntner Fußball-Bundesligist RZ Pellets WAC hat noch kurz vor Saisonbeginn die offene Position im Sturm besetzen können. Mit dem 31 Jahre alten Attila Simon kommt der Torschützenkönig der ungarischen Liga nach Wolfsberg.

Der ungarische Mittelstürmer Simon kommt von Paksi FC und unterschrieb einen Einjahresvertrag inklusive einer vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Simon schoss sich in der vergangenen Saison mit 18 Toren an die Spitze der Torschützenliste der ungarischen 1. Liga. Ab sofort wird er für den RZ Pellets WAC auf Torjagd gehen.

WAC

WAC

Neu beim WAC: Attila Simon mit WAC-Präsident Dietmar Riegler (r.)

Simon-Premiere beim Austria-Heimspiel

In seinen bisherigen 206 Einsätzen in der höchsten ungarischen Liga erzielte Attika Simon 72 Tore und bereitete 21 Tore vor. In 16 Cupspielen gelangen ihm zudem 16 Treffer. Simon, der beim WAC die Nummer 9 tragen wird, trainierte schon am Freitag mit der Mannschaft in der Lavanttal-Arena mit und kann vorbehaltlich der medizinischen Checks und der internationalen Freigabe ab dem ersten Heimspiel gegen FK Austria Wien eingesetzt werden.

WAC-Coach Dietmar Kühbauer, der sich bis zuletzt wegen der vergeblichen Stürmersuche besorgt gezeigt hatte, wird nun zufrieden: „Attila bringt viel Erfahrung mit und hat nicht nur letzte Saison gezeigt, dass er Tore schießen kann. Er ist genau der Stürmer, den wir brauchen und ich bin froh, dass wir ihn verpflichten konnten.“ Der WAC hat damit für die am Samstag beginnende neue Saison neun Neuverpflichtungen an Bord.

Link: