WAC holt noch einen „Neuen“

Der Kärntner Fußball-Bundesligist RZ Pellets WAC hat knapp vier Wochen vor Beginn der neuen Saison mit Michael Berger noch einen neuen Spieler verpflichtet. Der Steirer soll die Verteidigung der Wölfe verstärken.

Der 23 Jahre alte Michael Berger kommt vom SC Wiener Neustadt zum WAC und hat einen Vertrag über ein Jahr bei den Wolfsbergern unterschrieben. Der rechte Verteidiger absolvierte die GAK-Akademie und spielte einige Jahre beim Grazer AK, ehe er zum SC Wiener Neustadt wechselte, wo er zu 29 Einsätzen in der Bundesliga kam. Berger ist 1,84 Meter groß und stammt aus Deutschlandsberg.

Berger WAC

APA/Eggenberger

Michael Berger hat WAC-Trainer Dietmar Kühbauer überzeugt

Noch mehr Konkurrenzkampf

Trainer Dietmar Kühbauer bekräftigte: „Michael Berger hat uns in den letzten Tagen überzeugt und gut trainiert. Der Konkurrenzkampf in der Mannschaft wird durch seine Verpflichtung größer und das ist für das ganze Team gut.“ Der WAC hat somit neun neue Spieler verpflichtet. Neben Berger wurden Stephan Palla, Tadej Trdina, Christopher Wernitznig, Daniel Drescher, Manuel Seidl sowie Manuel Weber, Marko Soldo und Peter Tschernegg ins Lavanttal geholt.

Erste große Bewährungsprobe ist für den neu formierten WAC-Kader das Testspiel am 23. Juli gegen den FC Chelsea in der Klagenfurter EM-Arena. Die Bundesliga-Saison beginnt für den WAC am 26. Juli mit dem Heimspiel gegen die Wiener Austria.

Link: