Mutter und Kind bei Unfall verletzt

Auf der Loiblpass-Bundesstraße bei Maria Rain sind am Samstagvormittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 33-jährige Mutter und ihre vierjährige Tochter wurden teils schwer verletzt, eine 62-jährige Autolenkerin befindet sich nach dem Unfall in kritischem Zustand.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 9.00 Uhr auf der Loiblpass-Bundestraße nahe des Bahnhofs bei Maria Rain. Auf einem geraden Straßenstück stießen aus noch unbekannter Ursache das Auto der 33-jährigen Mutter aus Feistritz und das einer 62-jährigen Autofahrerin aus Maria Rain frontal zusammen. Ein Wagen landete im Straßengraben, bei einem anderen wurde der Motorblock durch den Aufprall herausgerissen. Die beiden Pkw-Lenkerinnen wurden schwer verletzt. Die vierjährige Tochter der 33-Jährigen, die im Kindersitz auf der Rückbank saß, wurde ebenfalls verletzt, sie brach sich bei dem Unfall beide Beine.

Schwerer Unfall Maria Rain Loiblpass Mutter Baby

ÖAMTC

62-Jährige in kritischem Zustand

Die beiden Frauen wurden nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die 62-Jährige erlitt innere Verletzungen, sie ist laut Auskunft der Ärzte in kritischem Zustand. Das siebenjährige Kind wurde mit dem Rettungswagen ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, im Einsatz waren auch drei Feuerwehren aus dem Rosental. Polizei und Sachverständige müssen nun die Unfallursache klären.

Links: