Mit Lkw abgestürzt: Tot

Tödliche Verletzungen hat am Freitagnachmittag ein 34 Jahre alter Facharbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau bei einem Unfall in der Asten erlitten. Er stürzte mit seinem Lkw ab, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt.

Der Mann war in der Gemeinde Mörtschach mit einem Lkw auf einem Güterweg talwärts unterwegs, als er vor einer Rechtskehre auf rund 1.430 Metern Seehöhe auf das Bankett geriet und mit dem Lkw zehn Meter abstürzte.

Er überschlug sich mehrfach und kam auf einem asphaltierten Güterweg zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Lkw eingeklemmt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Im Einsatz standen die Rettung Winklern, die Freiwillige Feuerwehr Mörtschach und der Rettungshubschrauber C7.

Link: