GTI-Besucherin mit 217 Km/h auf der A2

Beim GTI-Treffen ist es in der Nacht zu einigen Auseinandersetzungen gekommen, auch ein Polizist wurde bei einer Attacke verletzt. Eine 19-jährige Deutsche war auf der A2 mit 217 Kilometer pro Stunde unterwegs, ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Die 19-Jährige wurde von der Polizei auf der A2-Südautobahn Höhe Wernberg mit 217 Kilometer pro Stunde geblitzt. Sie überschritt damit die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 87 Kilometer pro Stunde. Die Beamten nahmen der Lenkerin den Führerschein ab.

Keutschach: Gewalt gegen Polizeibeamte

Ein alkoholisierter Steirer hat in Keutschach zwei Mal versucht, sich der Anhaltung durch die Polizei zu entziehen. Beim zweiten Mal streifte er mit dem Außenspiegel seines Autos einen Polizisten. Der Beamte blieb jedoch unverletzt. Der 24-jährige Pkw-Lenker konnte schließlich auf einem Campingplatz aufgegriffen werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der 24-Jährige wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Ebenfalls in Keutschach verhielt sich ein 25-jähriger Slowene der Polizei gegenüber aggressiv. Seinem Freund war kurz zuvor wegen Alkohols am Steuer der Führerschein abgenommen worden. Weil der Mann die Amtshandlung behinderte und gegen die Beamten tätlich werden wollte, musste er kurzfristig festgenommen werden. Dabei erlitten der 25-Jährige und ein Polizeibeamter leichte Verletzungen. Ein Alkotest beim Slowenen verlief positiv.

Rauferei: Bierflasche gegen Kopf geworfen

In der Nacht kam es auf dem Veranstaltungsgelände in Reifnitz zu einer Rauferei. Ein 22-jähriger Mann aus Deutschland trug durch den Faustschlag eines Unbekannten eine Rissquetschwunde im Gesicht davon. Er musste von der Rettung versorgt werden.

Ein anderer unbekannter Täter verletzte einen 25-jährigen Mann aus der Schweiz durch einen Schlag mit einer Bierflasche am Kopf. Auch er musste ärztlich versorgt werden.

Link: