Ruhiges GTI-Treffen am Wörthersee

Das GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee hat am Mittwoch begonnen, bisher sei es auffallend ruhig, sagt die Polizei. Obwohl Zehntausende Schaulustige und Teilnehmer die Region bevölkern. Hier die schönsten Bilder vom Treffen.

Blank polierte Felgen, schrill lackierte Autos, leicht bekleidete Mädchen und laute Musik, all das gehört zum GTI-Treffen am Wörthersee. Ein niederländischer Besucher sagte zum ORF: „Super, gute Laune, ein bisschen weniger Leute als voriges Jahr, es ist ein bisschen ruhig jetzt.“ Adolf Stark, Bürgermeister von Maria Wörth und Organisator der Auto-Party will das so nicht gelten lassen: „Das stimmt nicht, wir haben bei den Besucherzahlen gesehen, dass wir im Schnitt sind.“

Ehrenbürgerschaft für Piech

Auch die Polizei beobachtet, dass viele GTI-Fahrer bereits vor dem offiziellen Treffen an diesem langen Wochenende anreisen, das GTI-Treffen dauere mittlerweile drei Wochen, so Polizeisprecher Rainer Dionisio: „Es gibt das Treffen vor dem Treffen, schon die letzten zwei Wochen hatten wir viel zu tun. Die letzten Tage war es ruhig, wir hatten bisher nur zwei Führerscheinabnahmen. Derzeit gibt es aber starken Zustrom.“

Mit dabei war am Donnerstag der frühere VW-Konzernchef Ferdinand Piech. Er wurde zum Ehrenbürger von Maria Wörth ernannt.

Links: