Tödlicher Unfall beim Baumfällen

Ein 52-jähriger Angestellter ist Samstagvormittag in Eitweg beim Fällen eines 15 Meter hohen Kirschbaumes tödlich verletzt worden. Der Baum splitterte und traf den Mann im Kopf- und Halsbereich. Die beiden Söhne des Mannes mussten den Unfall mit ansehen.

Der 52-Jährige war am Vormittag in seinem Wald in Eitweg (Gemeinde St. Andrä) mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Beim Fällen des Kirschbaumes splitterte dieser und traf den Angestellten. Obwohl er mit Schutzhelm und Arbeitskleidung ausgestattet war, erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine beiden Söhne, 23 und 27 Jahre alt, hatten den Unfall mit angesehen. Sie leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Für ihren Vater kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Angehörigen wurden vom Rettungsteam psychologisch betreut.

Links: