Serie von Einbrüchen in Kärnten

In ganz Kärnten sind wieder Einbrecher unterwegs. Sie haben es vorwiegend auf Wertsachen abgesehen. In Spittal montierten Unbekannte aber auch einen Satz Reifen samt Felgen in einer Tiefgarage von zwei Wagen ab.

Zwischen 10. und 12. Dezember montierten unbekannte Täter in einer Tiefgarage in Villach bei zwei abgestellten Pkws die Autoreifen samt Felgen ab. Dabei wurden die Fahrzeuge mit Wagenhebern und Feuerlöschern aufgehoben bzw. unterstellt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.000.

In der Nacht zum Samstag brachen bisher unbekannte Täter den Container eines Baumarktes in Klagenfurt auf und stahlen Feuerwerksartikel von beträchtlichem Wert. Um zum Container zu gelangen, mussten sie eine Palette mit Steinen zur Seite räumen, die etwa eine Tonne wog.

Täter wurden gestört

Unbekannte Täter drangen am 13. Dezember am Vormittag in ein Einfamilienhaus in Klagenfurt ein und stahlen mehrere Uhren und Schmuck. Dabei dürften die Täter gestört worden sein, da ein Teil der Diebesbeute zurück gelassen wurde. Bei einem weiteren Einbruch traten bisher unbekannte Täter ebenfalls die Doppelverglasung einer Türe ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen erneut Schmuck und Bargeld. Die Polizei schließt einen Zusammenhang der beiden Einbrüche nicht aus.

Serie von Hauseinbrüchen

Ebenfalls am 13. Dezember brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in Klagenfurt ein, durchsuchten die Räume und stahlen eine Uhr, eine Halskette und Bargeld. Am selben Tag wurde auch ein Reihenwohnhaus in Klagenfurt durchwühlt, auch hier wurde Schmuck gestohlen. In beiden Fällen ist die Schadenshöhe noch nicht genau bekannt.

Am Abend des 13. Dezembers brachen unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Wohnung in Klagenfurt ein, durchsuchten auch hier sämtliche Räume und durchwühlten Kästen und Schubladen. Es wurde Goldschmuck und Bargeld gestohlen.

Am selben Abend waren auch in Wolfsberg Einbrecher unterwegs. Sie brachen in ein Einfamilienwohnhaus ein und stahlen Schmuck. Dabei dürften die Täter gestört worden sein und verließen das Haus durch ein Fenster. Die Höhe des Schadens beträgt einige Tausend Euro.

Die hatte offenbar Zentralschlüssel

Wie erst jetzt bekannt wurde, stahl ein bisher unbekannter Täter bereits am 10. Dezember aus dem Kellerabteil eines Appartementhauses in der Gemeinde Weissensee zwei Elektrofahrräder. Weiters stahl der Täter, der offensichtlich Zugang zum Zentralschlüssel hatte, aus dem Wellnessraum der Hotelanlage einen MP3-Player und beschädigte in einem Zimmer einen Kasten und eine Türe.

Links: