Gespanntes Warten vor FPK-Parteivorstand

Gespanntes Warten herrscht angesichts der FPK-Vorstandssitzung am Montag: Dort soll die Entscheidung fallen, in welche Richtung die Partei geht und ob Noch-Landeshauptmann Gerhard Dörfler, Harald Dobernig und Hannes Anton auf ihre Landtagsmandate verzichten.

Zu offiziellen Stellungnahmen war auch am Freitag - wie übrigens auch schon in den vergangenen Tagen - kaum jemand von der FPK bereit. Dörfler hat sich dem Vernehmen nach am Freitag nach Sarajevo gegeben, wo er mit einem Orden ausgezeichnet werden soll. Seine Teilnahme bei der Eröffnung der Tourismusmesse „Gast“ am Sonntag in Klagenfurt ließ er absagen. Die Messe-Eröffnung wird nun der aktuelle LHStv. Peter Kaiser (SPÖ) vornehmen.

Ragger: laufend Gespräche

Aus FPK-Kreisen war zu erfahren, dass Neo-Parteichef Christian Ragger laufend Gespräche führe. Die Verhandlungen mit Dobernig verliefen „vernünftig“, mit Dörfler werde „gesprochen“, Landtagsabgeordneter Anton sei bis dato hingegen „ein U-Boot“, also offenbar abgetaucht.

Links: