Hochsaison für Silvesterraketen-Diebe

Feuerwerkskörper im Wert von mehreren tausend Euro sind in der Nacht auf Donnerstag aus Containern in Klagenfurt und Eberndorf gestohlen worden.

Der erste Coup wurde in der Nacht auf Donnerstag am Gelände eines Einkaufszentrums im Klagenfurter Stadtteil Annabichl verübt. Unbekannte brachten dort einen Container für Feuerwerkskörper gewaltsam auf und stahlen daraus insgesamt zehn Kartons mit verschiedenen Feuerwerksartikeln der Klassen I und II. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Container aufgebrochen

In der selben Nacht gingen Unbekannte am Parkplatz eines Klagenfurter Baumarktes nach dem selben Muster vor: sie brachen einen Container auf und entwendeten sogenannte „Satanskracher“ sowie 16 verschiedene Raketentypen der Klassen I und II. Der Gesamtwert der Beute beträgt laut Polizei 1.100 Euro.

Auch in Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) wurden in der Nacht auf Donnerstag aus einem Container, der am Parkplatz eines Einkaufszentrums abgestellt war, insgesamt 15 Kartons mit verschiedenen Feuerwerksartikeln der Klassen I und II gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Links: