Schüler mit Messer angegriffen

Ein 18 Jahre alter Schüler ist in der Silvesternacht nach einem Streit mit vier Männern mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Er trug mehrere Stichverletzungen davon, die Täter ergriffen die Flucht.

Der Vorfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr in einem Klagenfurter Lokal. Zuerst kam es laut Polizei zum Wortwechsel zwischen mehreren Personen. Danach wurde der 18-Jährige von vier Männern aus dem Lokal gezerrt, wo er schließlich mit einem Messer oder spitzen Gegensatz angegriffen wurde. Er trug zwei Stichverletzungen am Oberschenkel und im linken Brustbereich davon. Sein 17-jähriger Freund kam dem Opfer zu Hilfe. Es gelang ihm, einige Messerattacken mit der Hand abzuwehren, aber auch er wurde durch einen Messerstich an der Hand verletzt. Die Verletzung stellte sich jedoch als nicht allzu schwer heraus.

Stichwunden im Klinikum versorgt

Der 18-jährige Schüler musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden, wo die Stichwunden genäht wurden. Er konnte inzwischen in häusliche Pflege entlassen werden. Nach den Tätern wird noch gefahndet.

Am 2. Jänner konnten die Täter schließlich ausgeforscht werden, drei Burschen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren wurden angezeigt - mehr dazu in Drei Burschen nach Messerattacke angezeigt.

Link: