14-Jähriger hielt Schüler Messer an Hals

Ein 14 Jahre alter Schüler hat in einer Klagenfurter Schule einem Mitschüler ein Bastelmesser an den Hals gehalten. Der Bursche aus Afghanistan wurde auf Anweisung der Bildungsdirektion bis auf weiteres suspendiert.

Der Zwischenfall an der Klagenfurter Schule ereignete sich bereits am vergangenen Freitag. Ein 14 Jahre alter Schüler aus Afghanistan soll einem Mitschüler, ebenfalls aus Afghanistan, ein Bastelmesser aus dem Unterricht an den Hals gehalten haben. Der 13-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

„Vorfall nicht alltäglich“

Der 14-jährige Bub gab an, im Spielen einen Spaß gemacht zu haben. Er wurde auf Anweisung der Bildungsdirektion bis auf weiteres suspendiert. Dieser Vorfall sei nicht alltäglich, so Bildungsdirektor Robert Klinglmair. Die Polizei hatte den Vorfall zur Anzeige gebracht.