Schuss verfehlte Ehepaar knapp

Ein Ehepaar ist im Garten seines Hauses fast von einem Projektil getroffen worden, das vom Balkon eines gegenüberliegenden Hauses abgefeuert wurde. Laut dem Wohnungsbesitzer hatte ein Besucher eine Luftdruckpistole mitgebracht und geschossen.

Am Montagabend saß ein Ehepaar auf einer Bank im Garten seines Hauses in Villach-Auen, als es plötzlich knallte. Die Frau bemerkte, dass etwas an ihrem Kopf vorbeigeflogen war. Das Ehepaar sah auf dem Balkon einer Wohnung des gegenüberliegenden Wohnhauses drei Personen. Nach kurzer Zeit erschien eine weitere Person am Balkon und diese hielt offensichtlich eine Pistole in der Hand. Alle Personen entschuldigten sich mehrmals für den Vorfall. Das Ehepaar verständigte daraufhin die Polizei.

Gast des Wohnungsbesitzers hatte Waffe

Bei Eintreffen der Beamten hatten bereits alle Personen die Wohnung verlassen. Der Mieter der Wohnung, ein 19-jähriger Mann, konnte telefonisch erreicht werden und kam zur Wohnung zurück. Er gab an, dass er sich mit drei weiteren Personen in der Wohnung aufgehalten habe, als plötzlich einer eine Luftdruckpistole hervor holte und damit einmal wahllos einen Schuss abgab. Von dieser Person kenne er lediglich den Vornamen.

Drogen in Wohnung gefunden

In der Wohnung wurde eine Nachschau durchgeführt, wobei der Mieter den Beamten freiwillig eine Dose mit ca. zwei Gramm Kokain übergab. Bei der weiteren Nachschau mit einem Diensthund wurden in der Wohnung mehrere Suchtgiftutensilien gefunden. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt. Die Verdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Link: