Kärnten präsentiert sich auf ITB
Christian Krese, der Geschäftsführer der Kärnten Werbung sagte, an den ersten eineinhalb Tagen seien ausschließlich Fachbesucher zugelassen. Es finden die wichtigen Meetings und Gespräche zur Saison ab Herbst 2018 bis 2019 statt. Das große Thema am deutschen Markt sei Nachhaltigkeit. Hier liege man mit den jahrelangen Entwicklungen bei Slow-Food, Alpe-Adria-Wandertrail und dem landesweiten E-Bike-Verleih voll im Trend.

Kärnten Werbung
Slow-Food-Travelregion Kötschach-Mauthen Lesachtal, Sepp Brandstätter, Eckart Mandler und Martina Plamenig
Kärnten setzt auf Natur aktiv
Man habe eine doppelte Strategie, so Kresse. Einerseits die Bewerbung der klassischen Märkte wie Inlandstourismus, Deutschland und Niederlande andererseits gebe es aber auch eine Zunahme von Gästen aus Zentral- und Osteuropa. Man müsse mehr auf Internationalisierung setzen, Hauptthema hier sei Natur aktiv.
😉Kärnten ist heuer kulinarischer Partner der Österreich Werbung bei der ITB in Berlin, der größten Reisemesse der Welt....
Posted by Kärnten - Lust am Leben on Mittwoch, 7. März 2018
Die Stimmung unter den Fachleuten und Unternehmern sei sehr gut, man könne in Kärnten ja auf einer guten Sommersaison 2017 aufbauen. Kärnten brauche aber dringend zusätzliche Betten. Man hoffe, dass vorliegende Projekte eine Chance auf Realisierung haben, sagte Kresse.
Kärnten ist kulinarischer Partner auf der ITB, 45 Schülerinnen und Schüler der Tourismusschule Villach sind mit dabei, um die Regionen zu unterstützen.