Kärnten präsentiert sich auf ITB

Bis 11. März läuft in Berlin die wichtigste Messe der Reisebranche, die Internationale Tourismusbörse ITB. Laut Kärnten Werbung liege Kärnten mit seinem nachhaltigen Angebot und Slow food voll im Trend.

Christian Krese, der Geschäftsführer der Kärnten Werbung sagte, an den ersten eineinhalb Tagen seien ausschließlich Fachbesucher zugelassen. Es finden die wichtigen Meetings und Gespräche zur Saison ab Herbst 2018 bis 2019 statt. Das große Thema am deutschen Markt sei Nachhaltigkeit. Hier liege man mit den jahrelangen Entwicklungen bei Slow-Food, Alpe-Adria-Wandertrail und dem landesweiten E-Bike-Verleih voll im Trend.

ITB mit Sepp Brandstätter, Eckart Mandler Martina Plamenig Slow food Stand

Kärnten Werbung

Slow-Food-Travelregion Kötschach-Mauthen Lesachtal, Sepp Brandstätter, Eckart Mandler und Martina Plamenig

Kärnten setzt auf Natur aktiv

Man habe eine doppelte Strategie, so Kresse. Einerseits die Bewerbung der klassischen Märkte wie Inlandstourismus, Deutschland und Niederlande andererseits gebe es aber auch eine Zunahme von Gästen aus Zentral- und Osteuropa. Man müsse mehr auf Internationalisierung setzen, Hauptthema hier sei Natur aktiv.

Die Stimmung unter den Fachleuten und Unternehmern sei sehr gut, man könne in Kärnten ja auf einer guten Sommersaison 2017 aufbauen. Kärnten brauche aber dringend zusätzliche Betten. Man hoffe, dass vorliegende Projekte eine Chance auf Realisierung haben, sagte Kresse.

Kärnten ist kulinarischer Partner auf der ITB, 45 Schülerinnen und Schüler der Tourismusschule Villach sind mit dabei, um die Regionen zu unterstützen.

Link: