Hotelmitarbeiter stahl Wein und Schnaps

In einem Hotel in Heiligenblut ist ein 32 Jahre alter Saisonarbeiter als Seriendieb entlarvt worden. Der Mann hatte Lebensmittel, Wein und Spirituosen im Hotel, in dem er arbeitete, gestohlen und in seinem Zimmer gehortet.

Aufgeflogen sind die Diebstähle bei einer Kontrolle der Hotelchefin in den Personalzimmern. Im Zimmer des 32-jährigen Saisonarbeiters aus Tschechien staunte die 52-Jährige nicht schlecht. Denn dort fand sie rund 90 verschiedene Artikel, unter anderem Lebensmittel, Spirituosen und Wein. Alle Waren stammten aus dem Hotel.

Die Hotelchefin verständigte die Polizei. Die Beamten durchsuchten nochmals das Zimmer des Saisonarbeiters und konnten einen gestohlenen Schlüssel sicherstellen. Mit diesem Hotelschlüssel drang der 32-Jährige in die verschiedenen Räume des Hotels ein und beging die Diebstähle.

Weitere Einbrüche gestanden

Bei der Einvernahme gestand der 32-Jährige weitere Diebstähle und Einbrüche in einem Hotel in St. Anton am Arlberg. Der Tscheche hatte im vergangenen Winter in dem Hotel gearbeitet. Der 32-Jährige war geständig. Er wird jetzt nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.