Einbrecher lag im Garten auf der Lauer

Ein Einbrecher ist in der Nacht auf Freitag in ein Klagenfurter Wohnhaus in eingebrochen. Weil die Bewohner munter wurden, versteckte sich der Täter im Garten bis sie wieder eingeschlafen waren. Dann stahl er aus dem Haus zahlreiche Gegenstände.

Gegen Mitternacht brach der unbekannte Täter die Eingangstür zu dem Einfamilienhaus im Stadtteil Annabichl auf, die Bewohner des Hauses wachten dadurch auf. Sie hielten im Haus Nachschau, gingen aber wieder schlafen, als sie nichts Verdächtigtes entdeckten. Als die Hausbewohner munter wurden, versteckte sich der Einbrecher rasch im Garten und dort blieb er, bis von den Bewohnern nichts mehr zu hören war. Dann schlich sich der Täter ins Haus uns stahl Uhren, eine Handtasche, ein Mobiltelefon, einen Tablet-PC und eine geringe Menge Bargeld. Die Höhe des Schadens steht laut Polizei noch nicht fest, vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Einbruch in zwei weitere Häuser

In derselben Nacht kam es im Stadtteil Annabichl zu einem weiteren Einbruch, ob es sich um denselben Täter handelt, ist noch unbekannt. Auch hier wurde die Eingangstüre eines Hauses aufgebrochen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Die Beute war mit einem Mobiltelefon relativ gering. Laut Polizei könnte der Täter auch versucht haben, in ein Nachbarhaus einzubrechen. Dort scheiterte er allerdings an der Haustür.