Rauferei: Opfer gegen den Kopf getreten

In Klagenfurt ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer brutalen Rauferei gekommen. Zwei Männer traten gegen den Kopf eines am Boden liegenden, 45 Jahre alten Mannes und verletzten ihn damit schwer. Die Täter konnten gefasst werden.

Zu der brutalen Prügelei kam es gegen 2.00 Uhr am Klagenfurter Heiligengeistplatz. Mehrere Männer gerieten in einen Streit, der handgreiflich wurde. Zwei Männer, 38 und 47 Jahre alt, gingen auf den 45-jährigen Klagenfurter los. Auch als der Mann bereits am Boden lag, traten sie gegen seinen Kopf und verletzten ihn damit schwer. Die beiden Verdächtigen konnten nach einer kurzen Fahndung festgenommen werden, der Verletzte wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Über die Hintergründe des Streits ist noch nichts bekannt, die Einvernahmen laufen.

Auch in Vorarlberg ist Samstagnacht ein Mann auf offener Straße verprügelt worden. Ein 57-Jähriger wurde in Dornbirn von drei jungen Männern verprügelt und schwer verletzt. Zuvor sprach er die Männer an, da sie auf den Gehsteig uriniert hatten - mehr dazu in Trio verprügelt Mann auf der Straße.