Auto gegen Motorrad: Zwei Schwerverletzte

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Autofahrer musste einem weiteren Motorradfahrer ausweichen, geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr die beiden Motorradlenker an.

Die beiden Verletzten, ein 28-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau, beide aus Klagenfurt, waren Teil einer vierköpfigen Motorradgruppe, die am Sonntag einen Ausflug machte. Auf der Keutschacher Landesstraße (L97) in Richtung Schiefling kam es zu dem Unglück: Ein Mitglied der Gruppe, ein 41-jähriger Klagenfurter, stürzte in einer Kurve auf der mit feuchtem Laub bedeckten Fahrbahn und geriet mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 31-jähriger Autofahrer verriss sein Fahrzeug nach links und prallte dabei frontal gegen die beiden letzten Motorradlenker der Gruppe.

Straße für Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt

Der 28-jährige Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Die Frau wurde ebenfalls schwer verletzt von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Der Autolenker und der 41-jährige Motorradfahrer blieben unverletzt. Während der Aufräumungsarbeiten musste die Keutschacher Landesstraße für zwei Stunden gesperrt werden.

Links: