Fußgänger angefahren - Fahrerflucht

Ein 18-jähriger Villacher ist Montagfrüh auf einem Schutzweg von einem Autolenker angefahren worden. Der 18-Jährige blieb schwer verletzt auf der Straße liegen, der Lenker fuhr einfach davon.

Der 18-jährige Arbeiter wollte in Villach in der Früh einen gekennzeichneten Schutzweg überqueren. Dabei wurde er vom Lenker eines rot lackierten VW Passat, versehen mit einem Probefahrtkennzeichen, angefahren. Der Arbeiter wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert, wo er mit schweren Verletzungen liegen blieb. Der Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 18-jährige musste von der Rettung ins LKH Villach gebracht werden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 26 4440. Der Wagen des geflüchteten Autolenkers könnte ein mit „VL“ beginnendes Kennzeichen haben.

Links: