Vierjährige angefahren – Fahrerflucht

Ein 57-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch in Spittal ein vierjähriges Mädchen angefahren, das mit ihrem Vater auf dem Fahrrad einen Schutzweg überquerte. Das Kind wurde leicht verletzt. Der Mann beging Fahrerflucht, konnte aber mittlerweile ausgeforscht werden.

Das Mädchen und ihr 24-jähriger Vater wollten am Vormittag mit ihren Fahrrädern den Schutzweg der Bahnhofstraße mit ihren Fahrrädern in Richtung Stadtpark überqueren. Zur selben Zeit bog der 57-jährige Autofahrer aus Spittal bei Grünlicht von der Tiroler- auf die Bahnhofstraße ein und dürfte das Kind übersehen haben. Das Mädchen stieß mit ihren Rad gegen das Auto, stürzte und zog sich dabei Abschürfungen zu.

Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter, konnte aber noch am selben Tag ausgeforscht werden. Bei seiner Einvernahme gab er an, vom Unfall nichts mitbekommen zu haben und deswegen weitergefahren zu sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 059133-2220-100.

Links: