Einbrüche am helllichten Tag

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag am helllichten Tag in das Haus einer 76-jährigen Pensionistin in Feistritz/Rosental eingebrochen. Als die Alarmanlage losging, flüchtete der Täter. In Völkermarkt und Ferlach wurde ebenfalls eingebrochen.

Der Unbekannte läutete gegen 9.00 Uhr an der Gartentür und dann an der Haustür des Anwesens der Pensionistin. Die Frau öffnet aber nicht und machte sich auch nicht bemerkbar. Daraufhin brach der unbekannte Täter ein Fenster an der Südseite des Wohnhauses auf und stieg in das Wohnhaus ein.

Durch das Aufbrechen wurde die aktive Alarmanlage ausgelöst. Der Täter verließ sofort das Gebäude durch das aufgebrochene Fenster und flüchtete vom Tatort in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief bis dato negativ. Am Wohnzimmerfenster entstand durch die massive Gewalteinwirkung erheblicher Sachschaden.

Personenbeschreibung:

Mann, ca. 180 cm groß, schlank, kurz rasiertem Haarschnitt, dunkle Hose, hellblauer Trainingsanzugsoberteil.

Tresor in Völkermarkt gestohlen

Gegen 10.00 Uhr wurde am Donnerstag auch in der Gemeinde Völkermarkt in das Einfamilienhaus einer 75-jährigen Pensionistin eingebrochen. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt einkaufen. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten so in das Wohnhaus. Dort durchsuchten sie das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer, wo sie Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro sowie einen ca. 100 Kilo schweren Standtresor, in dem sich Dokumente befanden, stahlen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato ergebnislos.

Schmuck und Uhren gestohlen

Bisher unbekannte Täter brachen am 30. April 2015 in der Zeit zwischen 9.10 Uhr und 12.55 Uhr durch gewaltsames Aufzwängen eines Fensters in das Einfamilienhaus eines 64-jährigen Pensionisten in der Gemeinde Ferlach ein. Die Unbekannten erbeuteten Schmuck und Uhren. Der Schaden ist noch nicht bekannt.

Link: