Neue App: Urlaub ohne Warteschlangen

Mit einer neuen Gratisapp für den Wörtherseeraum haben Gäste ab sofort die Möglichkeit, Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten rund um den Wörthersee und auch die Autobahnmaut zu bezahlen, ohne vor Ort Schlange zu stehen.

80 Prozent aller Handybesitzer telefonieren mit einem Smartphone. Die Geräte umfassen immer mehr Funktionen, die einem das Leben erleichtern sollen. In diesem Sinne sollen weder Mautstationen noch lange Schlangen an den Kassen Smartphone-User am Wörthersee künftig aufhalten.

„Cityguide Wörthersee“

Die Anwendung informiert über Veranstaltungen und Kinoprogramme, bietet neben News einen virtuellen Stadtrundgang und zeigt Restaurants und Geschäfte sowie deren Öffnungszeiten und Services an.

App generationenübergreifend getestet

Getestet wurde die neue App im Vorfeld bei jungen und älteren Smartphone-Benutzern, sagte Michael Steindl. Er ist Geschäftsführer der Liland GmBh, die die Applikation entwickelte: „Wenn sie z.B. in Deutschland losfahren, können sie schon ihre Reise rund um den Wörthersee planen und ihre Tickets in der App kaufen. Sie kommen an, gehen direkt ans Drehkreuz und müssen an keiner Kasse mehr anstehen.“

Ergänzung zu Tourenguide- und Wetter-App

Auch die Kärnten Werbung hat eine Seite mit Apps, darunter befindet sich ein Tourenguide, der Wandertouren auflistet. Gearbeitet wird auch an einer Wetter App zum Wetter in den einzelnen Regionen.

Link: