Tödlicher Skiunfall am Katschberg

Im Skigebiet Katschberg hat sich am Dienstag ein tödlicher Skiunfall ereignet. Ein 21-jähriger Student aus dem Rosental kam von der Piste ab und stürzte in eine Baumgruppe. Er war sofort tot.

Der Student - er war mit einem Helm und Protektoren ausgerüstet - war gemeinsam mit seiner Mutter und einem Freund im Skigebiet unterwegs. Auf der Gamskogelpiste löste sich sein rechter Ski aus der Bindung - warum, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Der Student kam daraufhin zu Sturz. Er geriet über den Pistenrand hinaus und stürzte über eine etwa zehn Meter steil abfallende Böschung in eine angrenzende Baumgruppe.

Sofortige Hilfe kam zu spät

Obwohl der Freund des 21-Jährigen sofort Alarm schlug und auch eine Ärztin sofort zur Stelle war, konnte dem Verunglückten nicht mehr geholfen werden. Die Verletzungen, die der 21-Jährige davontrug, waren laut Polizei sofort tödlich.

Die Mutter des Studenten bekam von dem schrecklichen Unfall zuerst nichts mit, sie war zu Mittag, als sich der Unfall ereignete, gerade auf einer anderen Piste unterwegs.