Beim Schneeräumen von Dach gestürzt

Ein 67 Jahre alter Pensionist aus Obervellach ist am Donnerstag beim Schneeräumen vom Dach eines Kulturzentrums gestürzt und verletzte sich dabei schwer. In Villach geriet ein Arbeiter in die Spannfeder eines Rolltors, er wurde ebenfalls schwer verletzt.

Der 29-jährige Arbeiter aus der Gemeinde Wernberg war dabei, gemeinsam mit zwei Arbeitskollegen in einem Villacher Baumarkt die Spannfeder eines Rolltores zu demontieren. Dabei befanden sich die drei Männer auf einer Scherenbühne in etwa sechs Meter Höhe. Der 29-Jährige wurde von der Spannfeder an den Unterarmen eingeklemmt. Die alarmierten Rettungskräfte mussten mit einem Stapler in die Höhe gehoben werden, um den Mann zu befreien. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Auf Asphaltboden aufgeschlagen

In Obervellach brach ein Pensionist beim Schneeschaufeln durch ein PVC-Wellendach und schlug fünf Meter unterhalb auf dem Asphaltboden auf. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Mit Flusssäure verätzt

Mit Flusssäure verätzte sich ein 43 Jahre alter Facharbeiter aus dem Bezirk Villach: Der Mann war in einem Fertigungsbetrieb in Bleiberg-Nötsch mit der Reinigung von Pumpenteilen beschäftigt. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache mit der Säure in Kontakt. Er musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Link: