Zwei-Tonnen-Fels krachte gegen Haus

In der Nacht auf Donnerstag hat sich in Vordertheißenegg (Bez. Wolfsberg) oberhalb eines Hauses ein rund zwei Tonnen schwerer Stein gelöst. Der Fels donnerte talwärts, entwurzelte dabei einen Baum, der ein Stromkabel mitriss und krachte gegen die Hauswand.

Gegen 3.00 Uhr löste sich ca. 100 Meter oberhalb des Wohnhauses der Fels. Er entwurzelte auf halbem Weg eine rund 25 Meter hohe Fichte, die auf eine daneben vorbeiführende Stromleitung stürzte und mehrere Stromkabel abriss. In weiterer Folge stürzte der Stein auf das neben dem Haus geparkte Fahrzeug und gegen die Hauswand.

Felsen Haus

ORF/Pachoinig

Der Pkw wurde dabei im Frontbereich total eingedrückt und beschädigt. An der Fassade des Hauses entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht bekannt ist, meldete die Polizei.

Felssturz beschädigte Haus und Auto

APA/Gert Eggenberger