Schwerverletzte auf S37

Freitagfrüh ist eine 31-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der S37 ins Schleudern gekommen. Laut einem Zeugen, weil eine Lkw vor ihr die Fahrspur wechselte. Die Frau wurde eingeklemmt. In Villach verunfallte ein Pensionist schwer.

Gegen 5.40 Uhr fuhr die 31-jährige Kellnerin aus Kraig mit Ihrem Pkw auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) von St. Veit/Glan kommend in Richtung Klagenfurt. Unmittelbar vor der Ausfahrt Karnburg wechselte laut einem Unfallzeugen ein Lkw vor ihr unvermittelt die Fahrspur. Die Frau musste ausweichen, kam mit dem Wagen ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen massiven Steher eines Wegweisers.

S37 Unfall Fahrerflucht

ORF

In Fahrzeug eingeklemmt

Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt befreit werden. Sie wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Pensionist nach Panne übersehen

Freitagfrüh fuhr ein 81-jähriger Pensionist aus Wernberg mit seinem Pkw auf der Triester Straße in Villach. Er musste seinen Wagen wegen einer Panne am rechten Fahrstreifen anhalten, schaltete die Warnblinkanlage ein und ging zum Kofferraum, um das Pannendreieck heraus zu nehmen.

Der nachkommende Pkw-Lenker, ein 75-jähriger Pensionist übersah das stehende Fahrzeug und fuhr auf dieses auf. Der 81-jährige Pensionist, der bei seinem Kofferraum stand, wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der andere Lenker und seine mitgefahrene 72-jährige Frau erlitten leichte Verletzungen.