17-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Oberrainzer Landesstraße bei St. Paul ist ein 17 Jahre alter Tischlerlehrling in der Nacht auf Donnerstag tödlich verunglückt. Sein 16 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Die Ermittlungen in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen, die Polizei geht aber davon aus, dass ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Auto zu schnell unterwegs gewesen war. In einer scharfen Kurve dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. In dem Moment kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw des 17-Jährigen.

Tödlicher Unfall St. Paul

FF St. Paul

Unfallstelle

Opfer musste aus Wrack befreit werden

Dessen Wagen wurde durch die Wucht des Crashs zwischen den angrenzenden Hang und Graben geschleudert. Der 17-jährige Lenker musste aus dem Wrack geschnitten werden, er starb wenig später im Krankenhaus. Sein 16-jähriger Beifahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Tödlicher Unfall Lavanttal

FF St. Paul

Der 19-Jährige, der den Unfall verursacht haben dürfte, kam mit Abschürfungen davon. Noch ist laut Polizei nicht klar, ob der 19-Jährige allein im Fahrzeug war, bzw. ob er den Wagen gelenkt hatte. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Unfall Lavanttal 17 Jähriger getötet

FF St. Paul

Link: