Immunität Kurt Scheuchs aufgehoben

In einer Sitzung des Rechts- und Verfassungsausschusses ist am Dienstag einstimmig beschlossen worden, die Immunität von FPK-Klubobmann Kurt Scheuch aufzuheben.

Der Klubobmann der FPK soll den Klagenfurter Strafrichter Christian Liebhauser Karl als „Kröte“ bezeichnet haben. Dies geschah in Zusammenhang mit dem Prozess, in dem sein Bruder, Uwe Scheuch, in der Part-of-the-game-Affäre von Karl verurteilt wurde.

Nun, nach der Aufhebung der Immunität Scheuchs, muss sich die Staatsanwaltschaft Graz mit diesem Fall beschäftigen.

Scheuch stimmte Auslieferung selbst zu

In der nächsten Landtagssitzung soll der Auslieferungsantrag beschlossen werden. Scheuch stimmte in der Sitzung am Dienstag seiner Auslieferung selbst zu. Er sehe dem Prozess gelassen entgegen.

Link: