Kopfmassage hilft bei Verspannungen

Bei Kopfschmerzen und Verspannung im Hals und Nackenbereich hilft eine Kopfmassage.

Müssen Sie auch an Ihrem Arbeitsplatz viele Stunden am Computer sitzen? Leiden Sie in der Folge auch sehr oft an Verspannungen im Hals und Nackenbereich, müssen viele Stunden einen unangenehmen Druck im Kopf ertragen? Diese Symptome können mit der Zeit auch ganz gewaltig der Wirbelsäule schaden. Daher müssen Sie etwas dagegen tun, müssen sich entspannen.

Aber nicht mit der Einnahme eines chemischen Schmerzmittels. Es gibt da die einfachste Methode der Welt, die jeder selbst durchführen kann. Überall und jederzeit. Es ist eine Kopfmassage, die wahre Wunder wirken kann und vor allem auch keine Nebenwirkungen hat.

Und so wird sie durchgeführt: Setzen Sie sich entspannt, aber aufrecht hin, schauen Sie geradeaus und setzen Sie alle Fingerkuppen beider Hände auf die Kopfhaut auf. Und nun massieren Sie Kopfhaut und Haarwurzeln eine Minute lang. Tun Sie das mit leichtem Druck und in kleinen, kreisenden Bewegungen vom Stirnansatz der Haare bis zum Hinterkopf. Machen Sie das am besten zu jeder vollen Stunde.

Besonders entpannend und angenehm ist diese Kopfmassage morgens unter der Dusche. Die Massage aktiviert die Durchblutung im Kopf- und Nackenbereich. Und das macht locker. Probieren Sie es aus. Sie werden staunen, wie es wirkt.