Streifenwagen fing Feuer

In der Nacht auf Freitag ist in Villach ein Streifenwagen in Flammen aufgegangen. Der Pkw war vor der Polizeiinspektion Hauptplatz abgestellt. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Ursache ist noch unklar. Der Parteienverkehr ist derzeit eingeschränkt.

Der Streifenwagen der Polizei Villach war gegen 4.30 Uhr in Brand geraten. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt vor der Polizeiinspektion Hauptplatz abgestellt. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung wurden Polizeibeamte auf das Feuer aufmerksam und verständigten sofort die Feuerwehr Villach, die den Brand löschte.

Polizeiauto Brand Villach

HFW Villach

Der Wagen brannte komplett aus

Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude der Polizeiinspektion konnte laut Feuerwehr verhindert werden, trotzdem wurde die Fassade beschädigt. Durch ein gekipptes Fenster drang Rauch ins Gebäude ein, es musste belüftet werden. Verletzt wurde niemand.

Brandgruppe ermittelt

Laut Polizei handelte es sich um einen erst zwei Jahre alten Leasingwagen, der bereits mehrere Tage vor der Polizeiinspektion geparkt war. Aufgrund der unbekannten Brandursache wurde das Landeskriminalamt Brandgruppe gemeinsam mit einem Sachverständigen mit der Klärung des Falls beauftragt. Die Höhe des Gesamtschadens ist bisher nicht bekannt.

Das Wrack wird in den kommenden Tagen nochmals genau untersucht. Keine Ursache könne momentan ausgeschlossen werden, hieß es am Freitagnachmittag auf Nachfrage.