Pkw stürzte über steile Wiese - Lenker tot

Ein 44-jähriger Mann aus Dellach im Drautal ist am Samstagabend mit seinem Pkw tödlich verunglückt. Der Pkw kam aus unbekannter Ursache von einer Gemeindestraße ab und stürzte, sich überschlagend, über eine steile Wiese.

Gegen 22.30 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Glatschach, auf 850 Meter Seehöhe, unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er von der Gemeindestraße ab, der Pkw überschlug sich mehrfach und kollerte talwärts über eine steil abfallende Wiese. Dabei wurde der 44-Jährige aus dem Pkw geschleudert und getötet.

Unfall Glatschach 44 Jähriger tödlich verunglückt

LPD Kärnten

Von dieser Gemeindestraße kam der Mann ab

Der Wagen kam nach rund 300 Metern an einem Holzzaun schwer beschädigt zum Stillstand. Der Unfall wurde von einer Anrainerin beobachtet, die sofort die Rettungskräfte alarmierte.

Unfall Glatschach 44 Jähriger tödlich verunglückt

LPD Kärnten

Der Wagen überschlug sich mehrmals

Vom Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Zur Bergung des Leichnams und des Wracks war die FF Dellach/Drau im Einsatz.

Unfall Glatschach 44 Jähriger tödlich verunglückt

LPD Kärnten

Der Mann wurde aus dem Wagen geschleudert

Link: