Betrunkener wollte Frauenhaus stürmen

Ein 28 Jahre alter Mann hat am Samstag versucht, in ein Frauenhaus im Bezirk Wolfsberg einzudringen. Seine Frau und sein Kind haben dort Zuflucht gefunden. Der alkoholisierte Mann beschädigte die Fassade. Er wurde verhaftet.

Laut Polizei wollte der 28-Jährige aus Bosnien Samstag kurz nach 8.00 Uhr mit seiner Frau in Kontakt treten. Die 35-Jährige und ihr Kind halten sich bereits seit längerer Zeit im Frauenhaus auf. Nachdem ihm vom Personal der Eintritt untersagt wurde, versuchte er über einen vier Meter hohen Zaun in das Frauenhaus zu gelangen. Die Mitarbeiter der Opferschutzeinrichtung alarmierten die Polizei.

Polizei setzte Pfefferspray ein

Als die Beamten eintrafen, befand sich der Mann noch auf dem Zaun. Er schlug mehrfach gegen die Fasadenverkleidung und riss sogar Teile davon heraus. Auch gegen die Polizeibeamten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Beamten mussten den Pfefferspray einsetzen, um den bosnischen Staatsbürger zu beruhigen. Der 28-Jährige wurde festgenommen.