Wenig Andrang bei GTI-Wintertreffen

Der angekündigte Ansturm beim Winter-GTI-Treffen ist ausgeblieben. Zeitweise wurden bis zu 10.000 Besucher der inoffiziellen Veranstaltung erwartet. Die Behörde traf Vorkehrungen, den Teilnehmern war es aber wohl doch zu kalt.

Kaum mehr als 60 Fahrzeuge wurden am Samstagnachmittag an einem der angekündigten „Hotspots“ am Faaker See gezählt. Auch bei der Tankstelle in Selpritsch, wo bei den Treffen im Frühjahr kaum noch Asphalt zu sehen ist, waren nur einige Autofans anzutreffen. Die, die da sind, kommen dafür von überall her. Es fallen neben heimischen auch Kennzeichen aus Italien, Slowenien, Deutschland und Ungarn auf.

GTI Wintertreffen

ORF

GTI Wintertreffen

ORF

Kaum GTIs wagten Fahrt auf Dobratsch

Auf der Villacher Alpenstraße auf den Dobratsch waren nur vereinzelt GTIs zu sehen. Alle Parkplätze waren vorsorglich mit Sperrgitter abgesperrt worden, seit den letzten Tagen werden auch Flugblätter mit Verhaltensregeln an die Fahrer ausgeteilt. Laut der Behörde wurden auch dort kaum getunte Fahrzeuge und auch keine Vorfälle registriert. Ein GTI-Treffen im Winter ist damit wohl etwas für Hartgesottene, mit einem Ansturm ist dann wieder im Frühjahr zu rechnen.

GTI Wintertreffen

ORF

Links: